bueroservice.bayern

Sie sagen uns, wo wir unterstützen können und wir sorgen für die Büroorganisation


Unsere Leistungen


Wo liegen unsere Stärken:
- Allgemeine Korrespondenz mit Behörden, Unternehmen und Versicherungen
- Hausverwaltungen inkl. aller Abrechnungen
- Korrespondenz in schriftlicher und mündlicher/telefonischer Form
- Organisation, Ordnung und geordnete Ablage Ihrer Unterlagen in Ordnern oder in digitaler Form im geschäftlichen oder privaten Bereich, Sicherung wichtiger Dokumente in digitaler Form
- Digitalisierung Ihrer Unterlagen und Sicherung auf einem Server mit zweifacher Spiegelung aller Daten
- Unabhängige Beratung in den Bereichen Büroorganisation, Verwaltungsverfahren und Versicherungen
- Vorbereitung von Unterlagen für Steuerberater oder Einkommenssteuer, sowie Nachlassunterlagen
- Mahnwesen und Beitreibung von Forderungen


Was machen wir nicht:
- Einkommenssteuererklärung
- Bilanzerstellung
- Rechtliche Beratung
- Insolvenzverfahren


Was kosten wir:
- Im unternehmerischen Bereich bereiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot
- Private Haushalte zahlen 75€ Erstgebühr (1-2 Personen)/ 100€ (2-4 Personen)/ 115 € (mehr als 4 Personen im Haushalt) für eine Aufbereitung, Sortierung, Ordnung und Digitalisierung der vorhandenen Unterlagen und anschließend 40€ (1-2 Personen)/ 55€ (2-4 Personen)/  65€ (mehr als 4 Personen im Haushalt)  monatlich für die Abarbeitung aller behördlichen, versicherungsrechtlichen und allgemeinen Korrespondenz. Seniorenservice 50€ Erstgebühr und mtl. 35€ inkl. Unterstützung bei sozialrechtlicher Korrespondenz.
- Hausverwaltungen monatlich 32€ pro Einheit
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und für Sie passendes Angebot. Zögern Sie nicht, bei Fragen auf uns telefonisch, per Mail oder persönlich zuzugehen.


Im geschäftlichen und privaten Bereich müssen zahlreiche wichtige Unterlagen teilweise ein Leben lang aufbewahrt werden. Wir helfen ihnen dabei:
- Ein für Sie passendes System zu finden
- Unterlagen zu sortieren, zu ordnen und effizient abzulegen
- Unterlagen zu digitalisieren und in der passenden Ordnerstruktur abzulegen
- Wichtige Dokumente an einem weiteren Ort außerhalb Ihres Hausen aufzubewahren
- Auf Wunsch prüfen wir Umfang und Notwendigkeit bei Ihrer Absicherung (z.B. Versicherungen oder Altersvorsorge). Wir treten nicht als Vermittler auf und beraten Sie unabhängig und ohne eigenes finanzielles Interesse!
- Antwortschreiben und Antworten auf Ihre Korrespondenz fertigen wir an, erhalten Sie vorab zur Genehmigung und werden auf Wunsch direkt per Mail oder per Post versendet.
- Bei längerer Abwesenheit können Sie Ihre Post direkt zu uns umleiten und wir digitalisieren die wesentlichen Unterlagen (wird in einer Vereinbarung festgesetzt) und senden Sie ihnen per Mail zu, legen Ihre Schreiben ab und beantworten auf Wunsch Anfragen und sonstige Korrespondenz.
Auch längere Abwesenheiten mit dem Wohnmobil sind auf diese Weise kein Problem.
- Bei Abwesenheit kann bei der Beauftragung von Handwerkern, Hausmeisterdiensten oder sonstigen Erledigungen unterstützt werden.

Schaffen Sie mehr Zeit für ihre produktive Arbeit, für Hobbies, Familie oder Freizeit und übergeben Sie uns Ihre Bürotätigkeiten. Sie entscheiden, welche Tätigkeiten wann ausgeführt werden sollen. Wir arbeiten je nach Auftrag und Umfang des Auftrags zu einem fairen Stundenpreis.


Datenschutz
Die Vertraulichkeit der an uns übergebenen Dokumente ist für uns oberstes Gebot. Grundlage unserer Arbeit ist die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes. Egal, ob wir Unterlagen sortieren oder digitalisieren, die an uns übergebenen Dokumente bearbeiten wir stets vertraulich und wahren Ihre Privatsphäre.
Bei E-Mailkorrespondenz nutzen wir die SSL-Verschlüsselung. Sollten Sie per Mail korrespondieren wollen, ist dafür Ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!